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Wer kennt es nicht? Da kommen auf den letzten Drücker vor der Abrechnung des LV noch Völkermeldungen. Muss ich jetzt wirklich jedes Mitglied einzeln aufrufen um dort die Völkerzahl anzupassen? NEIN! es gibt da ein Modul mit dem Namen Werkzeuge hiermit können Sie gleich zwei Dinge vor der Rechnungserstellung prüfen bzw. Änderungen vornehmen, damit es nach der Rechnungsstellung nicht zu Reklamationen kommt.
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im Modul „OV Rechnungen“ und dort unter „Rechnungen verwalten
ACHTUNG: Jetzt nicht auf den Datensatz in der Liste gehen um diesen dann mit dem Bleisiftsymbol im Datensatz zu löschen.
Denn dann ist zwar die Rechnung weg, aber der Imker steht auf „abgerechnet“ für dieses Jahr. Sie können Ihm dann keine neue Rechnung mehr erstellen.
Lösung:
Selektieren sie den Datensatz über die Rechnungsnummer und löschen sie ihn dann mit dem Mülleimersymbol oberhalb der Liste. Damit wird er auch auf „nicht abgerechnet“ gesetzt. In den Mitgliederstammdaten können Sie dann die Änderung am Mitglied vornehmen und danach die Rechnungs neu erstellen.