Unsere Sponsoren

Wir sind unseren Sponsoren sehr dankbar. Sie zeigen, dass sie dem Thema Bienen und Insekten verbunden sind! Ohne ihre großzügige Unterstützung wäre diese Seite nicht möglich.

Der Landesverband Saarländischer Imker e.V. (LSI) ist ein kleiner Landesverband und gerade vor diesem Hintergrund auf eine professionell gestaltete Homepage angewiesen, um den im LSI organisierten knapp 100 Ortsvereinen und den 6 Kreisverbänden die Dienstleistungen und Unterstützung zu bieten, die heute für eine naturnahe, nachhaltige und zukunftsorientierte Imkerei unerlässlich sind.

Dabei liegt uns saarländischen Imkerinnen und Imkern nicht nur die Honigbiene, sondern die Wildbienen und die Insektenwelt am Herzen. Die neu gestaltete Homepage ist ein zentraler Baustein, um die Bereiche Bienengesundheit, Bienenweide, Honigqualität, oder Zucht und Varroatoleranz mit Informationen, Schulungen und Wissensvermittlung zu stärken und den Landesverband professionell zu führen. Die Unterstützung unserer Sponsoren ist uns Auftrag und Verpflichtung zugleich.