Liebe Imkerinnen und Imker,
Die Honigsaison 2026 ist im vollen Gange und die ersten Prognosen für die Frühtrachternte
sehen vielversprechend aus. Ich möchte Sie daher dazu einladen, sich mit ihren Honigen an
der diesjährigen Honigprämierung zu beteiligen – nutzen Sie die Gelegenheit, ihre Honige
untersuchen und sensorisch prüfen zu lassen: Honige mit hervorragender Qualität werden mit
entsprechenden Qualitätssiegeln ausgezeichnet – auch Einreichungen im Neutralglas sind
wieder möglich.

Nähere Informationen zu den Teilnahmebedingungen finden Sie in den einzelnen
Ausschreibungen. Wir freuen uns auf ihre vielfältigen Honigeinreichungen aus der diesjährigen
Ernte!

Mit freundlichen Grüßen
Tom Spahn
Fachwart Honig

Anmeldeformular-2026
Ausschreibung-DIB-2026
Ausschreibung-Neutralglas 2026

Sie haben Fragen? Wir beraten Sie gerne!

Unsere Geschäftsstelle befindet sich seit August 2023 im Haus Eckert in Lebach-Jabach und ist wie gewohnt mittwochs zwischen 9 und 17 Uhr erreichbar.