03.04.2021

Ergebnisse der Briefwahl

Die Stimmen der diesjährigen Briefwahl wurden ausgezählt und das nötige Quorum von 50%, welches für die Gültigkeit der Mitgliederversammlung im Umlaufverfahren notwendig war, wurde erreicht.

Von insgesamt 247 zustehenden Stimmen von Vereinen sowie Kreisverbänden wurden 139 abgegeben. Das Entspricht einer Wahrbeteiligung von 56,28%.

Der kommissarische Schatzmeister Hans Matheis sowie der Vorstand insgesamt wurde mit großer Mehrheit entlastet. Alle Kandidat*innen zu den Ergänzungswahlen wurden ebenso hinzugewählt.

Die Ergebnisse der Wahl sind hier einzusehen.

Dr. Hans Matheis wird zukünftig der neue 1. Vorsitzende des Landesverbandes sein, unterstützt von der neu hinzugewählten Vertreterin Hedwig Fritz und dem bereits amtierenden Vertreter Helmut Kiefer.

Thomas Schillo wird zukünftig das Amt des Schatzmeisters und das des stellvertretenden Fachwarts für Honig übernehmen.

Anette Born wird zur stellvertretenden Fachwartin für Bienen- und Insektenweide und mit Dr. Marcus Hirschfelder wurde nach längerer Vakanz ein neuer Justiziar in den Vorstand gewählt.

Alle Kandidat*innen wurden in der erweiterten Vorstandssitzung am 24. März herzlich willkommen geheißen und nahmen ihre Ämter an.

Der Vorstand freut sich über die Unterstützung und dankt den neu Hinzugewählten für ihre Bereitschaft dieses Engagement zu übernehmen, um handlungsfähig und für die Imker*innen im Saarland da zu sein.