08.07.2023

Vortragsveranstaltung Bienengesundheit und Honig – 08. Juli 2023

Der LSI-Bienengesundheit konnte drei tief in der Materie verankerte Dozierende gewinnen. Der Zeitpunkt, 08. Juli 2023, liegt vor der Varroabehandlungszeit und in der Honigerntezeit.

Alphabetisch, die Reihenfolge der Vorträge steht noch nicht fest:

  • Frau Dr. Harz vom Bieneninstitut Münster wird über die seit der Änderung der Rechtsnormen für Tiermedikamente über zur Verfügung stehende Varroazide referieren.
  • Herr Dr. Otten wird über Bienenpathologie und die entsprechende Forschung des Bieneninstitutes Mayen referieren.
  • Frau Dr. Wöhl wird aus ihrem Fachbereich ‚Honig‘ am Bieneninstitut Mayen referieren. Sie wird unter anderem interessante Einblicke in die Honiganalytik geben.

Die Vortragsreihe wird als Weiterbildung für BSV und HSV anerkannt, ist aber für alle Imkerinnen und Imker offen.

Wann:          08. Juli 2023
Uhrzeit:        10 – ca. 14:30 Uhr
Wo:               Universität des Saarlandes, Campus Saarbrücken, 66123 Saarbrücken, Gebäude A1.7 (am ehem. Botanischen Garten)

Kursgebühr: 30 Euro, zu zahlen nach Bestätigung der Anmeldung (mit dieser sende ich Kontodaten des LSI und Wegbeschreibung)

Anmeldung unter:
meuser@saarlandimker.de

Ich freue mich auf zahlreiche Anmeldungen, die Kursgebühr ist zur Deckung der üblichen Schulungskosten notwendig.

Dr. Susanne Meuser
LSI Bienengesundheit